Willkommen bei der Ü40 des BSC Marzahn e.V.!

Am 16.02.2018 fand das Nachholespiel bei Aufbau Alex statt. Mit einem Dreier würden wir uns im oberen Tabellenteil festsetzen. Mit sieben Spielern und dem Trainer fuhren wir  nach Berlin-Mitte um im kompakten 3-3-System aus einer gesicherten Abwehr druckvoll nach vorne zu spielen. Wir kommen gut ins Spiel, erzielen durch Sven das 1:0 (10'). Im starken Abwehrverbund mit Andi, Hoffi und Lauschi sowie vorn mit Ronny, Peter und Sven haben wir das Geschehen im Griff. Dann kurze Unordnung und ein abgefälschter Schuss aus der zweiten Reihe bringt den Ausgleich für den Gastgeber zum 1:1 (13'). Weiter gehts auch mit spielerischen Mitteln nach vorne, so das Sven mit den Treffern zum 2:1 (22') und 3:1 (25') einen 2-Tore-Vorsprung herstellt. Peter stellt kurz vor der Pause den 4:1 (29') Halbzeitstand her. In der Pause entspannte Stimmung und der Hinweis vom Coach konzentriert zu bleiben und schnelle flache Bälle mutig aus der insgesamt starken Abwehr nach vorne zu spielen. In den zweiten 30 Minuten ein überlegenes Spiel des BSC wobei auch die eine oder andere gute Möglichkeit ausgelassen wird. So fällt das 5:1 (37') durch Hoffi und Ronny stellt auf 6:1 (53'), Wegen einer leichten Verletzung wird Peter durch CT Maik in den letzten 8 Minuten ersetzt. Zunächst gelingt Aufbau der zweite Treffer zum 2:6 (52'). Maik führt sich darauf mit einem Doppelpack zum 7:2 (53') und 8:2 (54') gut ein. Den Schlusspunkt setzt Sven mit seinem vierten Treffer 9:2 (55'). Die gute Schiedsrichterin pfeifft pünktlich ab. Alle heute mit toller Leistung, wobei Lauschi mit seiner Abwehrleistung noch herausragt.

Ein tolles Spiel des BSC, bei einem zugegeben schwächeren Gegener. Mit dieser Leistung ist noch einiges möglich.